Ich lese immer mit, ich weiß nur meistens nicht was ich dazu schreiben sollte und bleibe deswegen eher im Hintergrund...philipp hat geschrieben: Ich hoffe mal, Floo liest mit, denn der kann das leicht ändern. Ich nehme mal an, er wird kurz schreiben wenn er es geändert hat, ansonsten werde ich ihn mal per Mail bitten.

Sodala. Die maximale Zeit um ein Formular zu übermitteln war auf 7200 Sekunden, also 2 Stunden eingestellt. Das Session-Timeout war jedoch "nur" 4000 Sekunden, also 1 Stunde ein paar Minuten. Ich habe das Session-Timeout jetzt auf 2 Stunden erhöht. Ich finde die Zeit sollte durchaus reichen ?philipp hat geschrieben:Es scheint im Forum die Timeoutzeit, also die Zeit bis eine Sitzung abläuft wenn man "nichts tut" zu kurz eingestellt zu sein (das Tippen einer Nachricht ist für den Server "nichts tun" weil in dieser Zeit keine Kommunikation stattfindet).
Für alle Fälle würde ich empfehlen, beim Schreiben eines Post hin und wieder auf den "Vorschau" Button zu klicken. Dann beginnt der Countdown für die 2 Stunden wieder von vorne.
Notfalls am besten den Beitrag vor dem Absenden Markieren und kopieren. Wenn's dann schief geht, erstellt man wieder einen neuen Beitrag und fügt einfach wieder ein.
lg floo