armin/jean/Luis/michelle haben am 10.2.2009 folgendes auf winterrodeln.org geschrieben:
Die Bahn ist eine Rodelbahn, sogar eine "offizielle" (was kein Fehler ist; siehe dazu hier!).absolute frechheit die bahn ist überhaupt nicht präperiert der aufstiegt ist durch den tiefen schnee sehr anstregend bei der flachen bahn und bei der abfahrt muss man mindestens ein drittel zu fuss gehen. solche rodelbahnen gehören bei winterrodeln.org nicht als rodelbahn bezeichnet. keine werbung für praxmar leider .
Ich habe die Bahn seinerzeit eher durch Zufall "entdeckt" - war vorher nur im Sommer dort unterwegs.
Ich war (und bin) aber von der Strecke recht begeistert: Zum einen ist sie recht schneesicher (Start auf fast 1700Hm), hat eine angenehme Länge (man muss sich nicht total verausgaben, um hinaufzukommen), und war bei meinen zahlreichen Besuchen eigentlich immer sehr gut (mit Ratrak, was mich nicht stört) präpariert.
Es gibt zwar auch ein paar "Kritikpunkte" (fehlende Schneewände, keine bewirtschaftete Hütte am oberen Ende, teilweise sehr viele Tourengeher auf der Bahn, unten etwas flach, Parkplatzgebühr

Die Gegend hat außerdem offenbar ein eigenes Mikroklima - oft war es im Inntal schlecht bzw. windig, während es in Praxmar tadelloses Schönwetter gab.
Und last but not least: Es ist eine der sonnigsten Bahnen, die ich kenne - mit einem traumhaften Bergpanorama!

Was meint ihr?
bernhard