Tja, auch ich habe nicht
eine Lieblings-Rodelbahn.
Seit Jahren gehe ich gerne auf die Juifenalm, was sich allerdings letztes Jahr und heuer aufgrund der "Nicht-Eis-Verhältnisse" teilweise nach Praxmar verlagert hat.
Die Bahnen vom Gleinser Hof und der Rinner Alm (wenn es dort geht) sind für mich schneller zu erreichen und, dank des getrennten Aufstiegs auch recht toll.
Wenn für den Ausflug länger Zeit ist, wird dazwischen von mir auch die Kemater Alm "heimgesucht".
Dann sind da noch die anderen Bahnen, auf denen ich heuer schon war, wie die in der Fotsch (die ich bisher allerdings noch nie bis zur Potsdamer Hütte geschafft habe); die Bahn am Sattelberg, wo es mit dem Parken etwas schwierig ist; Maria Waldrast; die Gleirschalm, die früher mit den kleinen Kindern recht toll war, inzwischen aber etwas kurz ist (OK, man kann auch zweimal/dreimal raufgehen) und dann gibt es - wenn man, wie ich in dieser Saison schon einmal, über ein getrübtes Entfernungs-Erinnerungsvermögen verfügt - die Simmering Alm.
Toll ist, dass wir hier im Umkreis von Innsbruck doch einige Rodelbahnen haben und uns die für den Anlass bzw. von den Schneeverhältnissen her geeignetste Bahn aussuchen können ...