Ich suche mir ein Gebiet aus, wo viele Rodelbahnen auf einem Fleck sind, damit wir diese gut von nur einer Unterkunft (FeWo) erreichen können.
Deshalb lege ich alle Bahnen und eventuell auch die Anfahrtswege in mein Smartphone.
Dazu benutze ich die Karten von openandromaps.org. Der Chef dieser Website kann gut mit Euch verglichen werden. Er ist ein rühriger und freundlicher Herr, der mit viel Herzblut und Eigeninitiative diese Website aufgebaut hat und pflegt. Ihm, sowie auch Euch, gebührt daher ein großes Lob!
Die Tracks gebe ich dann in die App OruxMaps. Diese App kann mit den Karten draußen in der Natur offline gelesen werden und man braucht daher keine Netzverbindung. Ein GPS-Signal ist aber meist verfügbar.
Bisher habe ich immer recht mühsam die Bahnen in einem anderen Programm (MagicMaps Tour Explorer) abgezeichnet und sie als .gpx abgespeichert, damit ich sie auf mein Smartphone exportieren kann. Jetzt die Frage:
Kann man die GPX-Daten Eurer Rodelbahnen irgendwie herunterladen und sie auf dem Rechner zwischenspeichern?
Wenn ja, wie geht das?
Danke für eine Antwort, auch wenn sie negativ sein sollte. Dann muss ich eben wieder abmalen.