Hallo Phillip!
Ich nuetze eure Seite immer wieder mal und bin begeistert. Danke
War heuer schon ein paarmal in Tulfes rodeln, da gibts eine neue Bahn seit ca. 2 Jahren.
Ist auch ein recht guter Tip, find ich zumindest.
Fuer genaue Informationen kann euch sicher der Tourismusverband Tulfes weiterhelfen:
Herzlich Willkommen in Tulfes
Gerne stehe ich Ihnen im Tourismusbüro für Informationen zur Verfügung! Herzlichst Lotte Elwischger mitarbeiterfoto. TVB-Büro Tulfes ...
http://www.tulfes.at/
Mit freundlichen Gruessen
Theresa Koessler
theresa.koessler@tirol.gv.at
Rodelbahn in Tulfes
- philipp
- Administrator
Ich habe am 2009-02-16 folgendes Mail von Simon bekommen:
Re: Rodelbahn in Tulfes
Hast du schon angefragt?
- philipp
- Administrator
Nein. Ich halte es für sinnvoller wenn ich mich hauptsächlich mit Technik beschäftige, denn das kann derzeit nur ich machen, während sich für Tulfes hoffentlich irgendwann jemand [und damit meine ich nicht dich, floo] findet, der die Rodelbahn kennt und engagiert ist. Ist ja nicht eilig.floo hat geschrieben:Hast du schon angefragt?
Viele Grüße, Philipp
Ich werde aber wenn ich dazu komme, die Rodelbahn trotzdem mal ausprobieren und ausforschen. Lange dauert die Saison leider nicht mehr und Tulfes ist auch recht nah zu mir...philipp hat geschrieben:Nein. Ich halte es für sinnvoller wenn ich mich hauptsächlich mit Technik beschäftige, denn das kann derzeit nur ich machen, während sich für Tulfes hoffentlich irgendwann jemand [und damit meine ich nicht dich, floo] findet, der die Rodelbahn kennt und engagiert ist. Ist ja nicht eilig.floo hat geschrieben:Hast du schon angefragt?
Lob an dich für die Technick!
flo
P.S.: Könnte es eventuell die sein? Ist die einzige die unter Tulfes angezeigt wird...
- bany-tyrol
- Administrator
Glaube ich nicht, denn das wäre dann ja wohl eher Wattens.floo hat geschrieben: P.S.: Könnte es eventuell die sein? Ist die einzige die unter Tulfes angezeigt wird...
Zu Tulfes passt viel eher der Glungezer, und da könnte es dann die sein

Allerdings scheint die Homepage des Winterwelt Tulfes - Vereins nicht mehr sehr aktuell zu sein

bernhard

hallo floo und bany,
ich kenne in tulfes nur die rodelbahn von halsmarter runter in den ort, die auch von den klumperern benützt wird. allerdings war ich schon drei jahre dort nicht mehr zum rodeln. der ausgangspunkt der bahn befindet sich ca. 150 m westlich der glungezerbahn talstation. parken konnte man damals am ausgangspunkt auf einem winzigen parkplatz oder eben bei der talstation, von wo man die paar meter zur rodelbahn rüberging. die bahn war immer aufmerksam und gut präpariert. ebenso war sie auch eher anspruchsvoll und meine gehzeit betrug damals rund 85 minuten rauf zum gasthaus halsmarter. beim runterrodeln sei vermerkt, dass gleich zu beginn die schipiste überquert werden muss. ich bin deshalb nicht mehr dort zum rodeln unterwegs, weil das gasthaus nur zu schiliftzeiten geöffnet hatte und ich gerne abends rodeln gehe. trotzdem würde es mich freuen, mal wieder was neues von dieser bahn zu lesen.
lg steffl
ich kenne in tulfes nur die rodelbahn von halsmarter runter in den ort, die auch von den klumperern benützt wird. allerdings war ich schon drei jahre dort nicht mehr zum rodeln. der ausgangspunkt der bahn befindet sich ca. 150 m westlich der glungezerbahn talstation. parken konnte man damals am ausgangspunkt auf einem winzigen parkplatz oder eben bei der talstation, von wo man die paar meter zur rodelbahn rüberging. die bahn war immer aufmerksam und gut präpariert. ebenso war sie auch eher anspruchsvoll und meine gehzeit betrug damals rund 85 minuten rauf zum gasthaus halsmarter. beim runterrodeln sei vermerkt, dass gleich zu beginn die schipiste überquert werden muss. ich bin deshalb nicht mehr dort zum rodeln unterwegs, weil das gasthaus nur zu schiliftzeiten geöffnet hatte und ich gerne abends rodeln gehe. trotzdem würde es mich freuen, mal wieder was neues von dieser bahn zu lesen.
lg steffl