steffl hat geschrieben:wie mann (frau) sieht gibt es in diesem forum immer noch einige verbohrte und unverbesserliche phantasten, die gerne sudern und vor allem die unwahrheit vorsätzlich verbreiten. der user "adabei" ist als ein solcher bekannt. wahrscheinlich ist er bereits ein gefrusteter rodler, dem die heurige, schwierige saison besonders zusetzt.
lg steffl
Ja das nenne ich mal eine sachliche, kommunikative Antwort. Solche User wünscht sich wohl jedes Forum.
Nun, wir waren zum Rodel Testival nach Neustift gefahren um das Team von Winterrodeln.org zu Unterstützen. An dieser Stelle einmal ein sehr großer Dank an das Team welches völlig unentgeltlich in ihrer Freizeit das ganze Jahr über tätig ist. Ganz nebenbei, dass das Ganze ja auch Kosten verursacht (welche ebenfalls vom Team aus eigener Tasche finanziert wird) ist vielleicht manchem gar nicht so bewusst. Dankenswerterweise war auch der User "Torggler" zur Unterstützung vor Ort (war schön dich mal persönlich kennen zu lernen...). So sahen wir nach einer gewissen Zeit, dass das Team ohne unsere Hilfe bestens zurecht kommt. Also hatten wir uns nach Möglichkeiten umgesehen selbst rodeln zu gehen und später nochmal am Stand vorbei zu schauen.
Wenn man schon mal in Neustift ist, liegt es auf der Hand auf die Brandstatt Alm zu gehen. Der Grund warum wir der Alm so selten einen Besuch abstatten liegt schlicht und einfach in der Tatsache, dass uns eine Bahn mit einem Höhenunterschied von 420 Höhenmeter einfach zu wenig ist. Das wird jeder anders empfinden, für uns ist es eben so. Aus diesem Grund gehen wir gerne Bahnen wie die Potsdamer Hütte oder das Rangger Köpfl. Aber so zwischendurch wie während dieser Veranstaltung war es ganz ok.
Nachdem ich ja von früher wusste wie energisch die Wirtin ihre Raucheralm verdeidigte, schaute ich bloß durchs Fenster rein. Mag alles Zufall sein, ein Gast genau beim Fenster, eine Schachtel Zigaretten vor sich auf dem Tisch liegen und ein Aschenbecher in Reichweite. Mir hat das genügt um draußen zu bleiben. Mag sein dass hier der Schein echt getrügt hat.
Sollte es so sein tut mir das Leid, dann war das eine unglückliche Verkettung. Sorry an die Wirtin.
Aber weil ich schon dabei bin. Klar, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es einfach nicht passend wenn auf einer an sich urigen tiroler Alm ein deutscher Radler serviert wird. Unsere Meinung, mehr nicht.
Wenn mal mehr Schnee liegt werden wir die Seblasspitze in Augenschein nehmen und gerne auf der Brandstatt Alm einkehren.
Christian