
Der Bericht von Susanne war so positiv, dass ich mich entschloss, heute auch der Naviser Hütte einen Besuch abzustatten.
Ich war etwas später unterwegs; knapp vor Mittag war der Parkplatz schon sehr gut ausgelastet - wie sonst im tiefsten Winter!
Die Rodelbahn war von Beginn an in einem sehr guten Zustand: Unerfreulicher Weise waren auch noch zwei Autos um diese Zeit auf der Bahn unterwegs, was eigentlich lauf Anschlagtafel bei der Naviser Hütte nicht sein sollte. Ich hoffe, dass das die Ausnahme bleibt und in der Saison nicht zur Regel wird










Alle wollten offenbar den schönen Tag genießen!
Die Bahn ist auch bei Familien mit Kindern sehr beliebt, vor allem seit es mit der Naviser Hütte wieder einen Einkehrpunkt nach gut 3/4 der Gesamtstrecke gibt. Die neuen Pächter hatten heute ihren 1.Tag und waren vom Ausmaß des Ansturms sichtlich überrascht worden - aber es wird sich im Laufe der Zeit schon einspielen. Und nach Weihnachten wird ja wohl auch wieder die Stöcklalm ihre Pforten öffnen und mit ihrer Aussichts- und Sonnenlage einen Teil der Rodler übernehmen. Heute war die Rodelbahn dorthin (natürlich) nicht wirklich präpariert und so verzichtete ich auf den Weitermarsch.
Das Sonnenbad war heute aber auch auf der Terrasse der Naviser Hütte sehr angenehm (Zeit dafür war ja während des Wartens genug - kein Nachteil ohne Vorteil

Bis zum nächsten Mal - auf irgendeiner anderen Bahn
Bernhard