Nachtrodeln

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
lugginga

Nachtrodeln

Beitrag von lugginga »

Hallo!

Ich würde heute gerne Rodeln gehen, kann aber erst gegen 22:00 Uhr. Die Berger Alm sperrt um 21:30 zu. Für Aufstieg bin ich nach der Arbeit sicher zu faul ;)

Kann jemand eine Rodelbahn mit Lift/Aufstiegshilfe und Beleuchtung für heute Abend empfehlen oder hab ich da Pech?

lg
lugginga
floo
Administrator

Re: Nachtrodeln

Beitrag von floo »

Hallo,

Ich kenn nur Maria Waldrast. Die ist beleuchtet. Allerdings glaube ich nicht, dass es da eine Aufstiegshilfe gibt....
Wie wäre es wenn du dir eine kurze Strecke aussuchst und eine Lampe mitnimmst?

flo
bany-tyrol
Administrator

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Lugginga!

Wäre es Dienstag oder Freitag würde ich dir das Rangger Köpfl empfehlen - Auffahrt mit der Gondelbahn bis 21:30 nach Stiglreith; die Rodelbahn ist bis nach 22:00 beleuchtet. :cool:
(Allerdings wahrscheinlich nicht mehr allzu lange :( )

Außerdem noch der Katzenkopf; Auffahrt bis 22:00.

Wenn du aber erst nach 22:00 rauffahren möchtest, weiß ich leider auch keine passende Strecke :(

Beleuchtete Bahnen zum raufgehen :roll: sind zum Beispiel bernhard

Beitrag von adabei »

Hallo,

nicht zu vergessen ist die Rinner Alm als beleuchtete Bahn

"...Die im Sommer ausgewiesene Mountainbikestrecke wird im Winter zur 3,7 km langen familienfreundlichen Rodelbahn. Wobei Rodelbahn und Fussweg voneinander getrennt sind und die Rinner Alm Rodelbahn von Dienstag bis Samstag von 19.00 bis 23.00 mit Flutlicht beleuchtet wird..."

Leider gibt es keinen Lift :roll:

gruß

chris
lugginga

Beitrag von lugginga »

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Hinweise. Getestet haben wir das Nachtrodeln schon bei der Axamer Lizum, Gleirsch Alm und gestern (Danke für den Hinweis) in Leutasch. War eigentlich immer gut. Die Anfahrt nach Leutasch von Innsbruck aus ist vielleicht a bissl lang, aber es hat sich rentiert.

Danke nochmal für die vielen Tipps, werde berichten wenn wir auch andere Bahnen getestet haben :-)

lg
lugginga
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“