Ich möchte hier in noch einmal die Vorschläge bezüglich Eingabemaske der Bahnberichte zusammenfassen (tw. bereits im öffentlichen Verbesserungs-Thread gepostet) und in weiterer Folge neue diskutieren.

Ein sehr wichtiger Punkt erscheint mir die Absicherung vor dem DAU (dümmster anzunehmenden User

Trotz der wenigen Felder und der Vorschau gelingt es manchen immer wieder, Fehler zu machen. Einige davon lassen sich für das vorliegende Formular aber meiner Meinung nach sehr leicht abfangen:
- keine Vorbelegung beim Bahnbewertungsfeld; man muss aktiv eine Note bzw. unbewertet eingeben. Könnte dann bei Vorschau/Speichern geprüft werden; bei fehlen entsprechender Hinweis
- Es muss ein Autorenname eingetragen werden; auch wenn hier jeder alles eingeben kann, manche werden es schlicht vergessen. Eine zusätzliche Absicherung für später wäre, dass man den Namen eines registrierten Anwenders auch nur eingeben kann, wenn man als dieser angemeldet ist
vorbeugen von Missbrauch (Identitätsklau
)
Man könnte dann auch reg. Anwender irgendwie kennzeichnen (z.B. andere Farbe) - Die Beschreibung muss eine Mindestlänge haben; damit werden dann die sinnlosen Kurzberichte wie "super" verhindert. Hier könnte man ja noch zusätzlich auf die Bewertungskriterien verweisen

vg - bernhard