Nach meinem Erstbesuch auf der Potsdamer Hütte (im Winter) von letzter Woche war es heute wieder soweit.
Die Bahn ist im unteren Abschnitt (bis Bergheim) erstaunlicher Weise in einem besseren Zustand als damals; zwar etwas glatt, aber viel weniger Eis. Hier wurde offenbar wieder frisch präpariert.

Ab Bergheim ist die Strecke sowieso in einem 1a-Zustand (der neue Ratrak der Potsdamer Hütte macht sich bezahlt 8-) ) und die Winterlandschaft ist ein Traum! Da ich am Vormittag unterwegs war, war die gesamte Strecke inklusive Hüttenhang im Schatten; speziell der letzte Anstieg davor war da schon ziemlich kalt (

Auf der Hütte war ich praktisch alleine; die Bewirtung hat soweit gepasst (wobei - ich bin nicht sehr anspruchsvoll

Die Abfahrt schließlich war ein perfektes Rodelvergnügen: die Bahn ist schnell und bestens zu befahren, mit einem kurzen Ziehstück kommt man auf eine Fahrzeit von fast 20 min, mit viel Sonne im oberen Teil.
Von der Hütte bis Bergheim ein klares sehr gut, ab dann immer noch gut; derzeit wohl eine der besten Bahnen!
Ein Tipp noch: wenn man nach 11:00 startet, ist die Strecke bis weit unter dem Hüttenhang in der Sonne!
bernhard
P.S.: Leider keine Bilder, da der Akku der Kamera den Geist aufgegeben hat; natürlich erst vor Ort


bernhard, 2009-01-17