Hallo, ich bin der Ecki

In diesem Forum kann jeder dem Beispiel von mir und Bernhard folgen und sich Vorstellen. Vielleicht erkennt man sich das nächste mal auf der Hütte...
Antworten
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Hallo, ich bin der Ecki

Beitrag von Der_Anfänger »

Hallo ich bin am 3. September 1966 im Schwabenland geboren. Ich habe von meinem Patenonkel mit 6 Jahren einen Davoser Schlitten bekommen.
Mit dem bin ich dann zusammen mit meinem Bruder unseren Hausberg, die Limburg hinunter gerodelt, von 600 auf 400 Höhenmeter. Etwas älter haben wir, bewaffnet mit Glühwein zum Trinken, Taschenlampen zum Sehen mit Schlittschuhen im Gepäck die Teck unsicher gemacht. Das waren dann Schon 300 Meter Höhendifferenz und geschätzte 1,5 km Strecke. Wir waren unschlagbar schnell, zu dritt auf dem Schlitten, der vorderste saß auf den Holmen und hat mit den Schlittschuhen gelenkt.
Ja, so hat meine Rodelkarriere begonnen, sau schnell und sau gefährlich, bitte nicht nachmachen :lol:
Vor ein paar Jahren bin ich dann mit Frau und Sohn, den hatte ich mit Schlittschuhen versehen (natürlich ohne Glühwein) und wir sind die Gleirschalm inuntergerodelt, wir waren wieder sau schnell, vermutlich war es auch wieder sau gefährlich, aber dieses Mal wurden wir überholt :twisted: .Die vorbeifahrende Tourenrodler waren nicht nur schneller, sondern auch sicherheitstechnisch weit überlegen :oops:
Mein Davoser Schlitten hat mittlerweile den Geist aufgegeben und meine Frau wünschte sich zu Weihnachten enen neuen Schlitten.
Hat sie auch bekommen, einen Zweisitzer von German Luge GL 128D. Mein Sohn bekam einen Ebner Sportrodel. Ich habe mir heuer einen Gasser Supersportrodel ersteigert, und wir freuen uns auf die bevorstehende Rodelsaison.
Über Fascing machen wir wieder Tirol unsicher, vllt. trifft man sich ja mal an einer Rodelbahn.
Bilder werde ich nachreichen,
Allen Rodelfans, viel Speed, wenig Aua

lg
Eckhard
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Hallo, ich bin der Ecki

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Eckhard!
Zuerst mal: Willkommen im Club :tach:

Die Geschichte zu deiner Rodelkarriere klingt ja sehr aufregend - mit Schlittschuhen auf der Rodel :o ; bei mir war es wesentlich unspektakulärer, obwohl ich hier inmitten der Berge aufgewachsen bin und man als Tiroler ja eine gewisse Erwartungshaltung zu erfüllen hat ;) So war es in meiner Jugend auch - dem Klischee entsprechend - mehr das Schifahren. Nach einer längeren Pause nach der Schulzeit bin ich dann zum Rodeln gekommen; mittlerweile meine Lieblings-Wintersportart.

Ich wohne zudem in unmittelbarer Nähe einer der längsten Rodelbahnen Tirols: Die Rodelbahn vom Rangger Köpfl überwindet auf einer Länge von über 8km gut 1000Hm - das ist schon ganz ordentlich ;) Allerdings bin ich dort gar nicht so oft anzutreffen wie man vielleicht vermuten könnte. Es gibt einfach zu viele tolle Rodelbahnen im Umkreis.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall schon mal viele perfekte Rodelausflüge und einen schönen Aufenthalt hier bei uns in Tirol - vielleicht trifft man sich ja wirklich einmal auf einer der zahlreichen Bahnen! Oder zumindest hier im Forum bzw. auf Winterrodeln in Form eines Berichtes :cool:

So long
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Hallo, ich bin der Ecki

Beitrag von floo »

Hallo Eckhard!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Es freut mich sehr zu sehen, dass wir doch hin und wieder noch Mitglieder dazu bekommen! :D

Der Rodler der dich da damals bei der Gleirschalm überholt hat, könnte gut ich gewesen sein. :twisted:
Zwar kann ich mich nicht zum Club der Gasser-Rodel Besitzer zählen, aber ein Torggler aus Südtirol ist ja auch nicht sooo schlecht. :)

Ich bin voll und ganz durch meine Eltern zum Rodeln gekommen. Bereits relativ früh bin ich (vielleicht nicht immer ganz freiwillig :mrgreen: ) mit ihnen mitgegangen auf diversen Rodeltouren. In letzte Zeit bin ich aufgrund von Zeit und Motivationsmangel recht wenig zum Rodeln gekommen und das obwohl das Halltal nur wenige Gehminuten von der Haustüre entfernt wäre... :(

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen, schneereichen und unfallfreien (Rodel-)Winter!
Auf dass noch viele Rodelausflüge folgen! ;)

lg
floo
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: Hallo, ich bin der Ecki

Beitrag von Der_Anfänger »

hallo Floo, aus der Theorie kenne den Torggler natürlich schon länger,
Über die verschiedenen Modelle kann man ja viel nachlesen,
aber letzte Woche war ich auf dem Brüggeleskopf, da hatte ich einen
S-Torggler in der Hand, der wackelt ja wie Kuhschwanz, da sind ja alle Rodel, die wir in der Familie haben dagegen bocksteif, mit dem Torggler bist du bestimmt unschlagbar schnell :o
Antworten

Zurück zu „Vorstellungs-Forum“