Hallo Leute,
ob ihrs glaubt oder nicht: Winterrodeln.org ist in der letzten Nacht um eine fertige Bahn gewachsen.
Diese Bahn ist sehr gut von Innsbruck aus zu erreichen, also ich hoffe ihr tragt fleißig ein!
Gleichzeitig möchte ich mich an euch wenden:
Falls jemand von der Bahn Fotos hat in Winterstimmung - Her damit!
Falls jemand Fehler findet in der Beschreibung auf winterrodeln.org - Nicht behalten! Her damit!
[...]
Schöne Grüße
floo
You won't belive it....
- bany-tyrol
- Administrator
Re: You won't belive it....
Hallo Floo!
Noch ein paar Fragen
So long - bernhard
Sehr löblichfloo hat geschrieben:Winterrodeln.org ist in der letzten Nacht um eine fertige Bahn gewachsen.
Okay - ich habe mal ein paar Kleinigkeiten ausgebessertfloo hat geschrieben:Falls jemand Fehler findet in der Beschreibung auf winterrodeln.org - Nicht behalten! Her damit!
Noch ein paar Fragen
- Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du bei der Karte als Type Satellite voreingestellt hast?
- Wie hast du jetzt den Track übertragen - hat's geklappt mit gpsbabel ?
- Hast du den Filter benutzt - es scheinen ja relativ viele Koordinatenpunkte zu sein?
- Die Seite zum Gasthaus Sonnenstein ist noch nicht ganz fertig - oder
So long - bernhard
Bei allen anderen Bahnen wird der type nicht angegeben und ist damit default = terrainfloo hat geschrieben: Nö, kannst gerne umstellen. Wollte bei mir nicht funktionieren und da ich das als das kleinste Übel fand, hab ichs vorerst so gelassen...
Hab's geändert - das war billig
- mit dem Phyton-Script ist's einfacher - zum Glückfloo hat geschrieben:GPS Track is von Handy in GPX umgewandelt, dann mit JOSM das Ende und der Anfang bissl korrigiert [...]
Wenn du es so wie im anderen Thread beschrieben via Linuxserver machst, klappt es sicher!
floo hat geschrieben: Eigentlich schon...
Welchen Filter verwenden wir Standardmäßig?
Code: Alles auswählen
gpsbabel -i gpx -f unfiltered.gpx -x simplify,error=0.02k -o gpx -F filtered.gpx
So long - bernhard
Ich habe euch noch ein etwas winterlicheres Bild vom Dezember raufgeladen, falls das einer braucht (leider war Schlechtwetter).
Datei:Rodelbahn_Sonnenstein_2009-12-11.jpg
Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
Grüße,
Thomas.
Datei:Rodelbahn_Sonnenstein_2009-12-11.jpg
Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
Grüße,
Thomas.
Das Problem kommt mir bekannt vor...katzlbt hat geschrieben:Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
(Irgendwo hatten wir schon mal eine Lösung. )
floo
- bany-tyrol
- Administrator
Hallo zusammen!
Das Problem ist (natürlich) die unterschiedliche Bildschirmauflösung - Floo wird auf seinem Riesenschirm kein Problem haben; Otto-Normalverbraucher schon.
Für die Standardauflösung kann man sich aber mit einer Kartenskalierung behelfen (width/height)
Mit ein bisschen probieren schaut's dann schon besser aus: Sonnenstein
Eine endgültige Lösung ist das aber auch nicht - Philipp meinte mal, dass man das mit CSS hinbekommen könnte
So long - bernhard
Ich habe das schon bei den ersten Karten bemängeltfloo hat geschrieben:Das Problem kommt mir bekannt vor...katzlbt hat geschrieben:Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
(Irgendwo hatten wir schon mal eine Lösung. )
floo
Das Problem ist (natürlich) die unterschiedliche Bildschirmauflösung - Floo wird auf seinem Riesenschirm kein Problem haben; Otto-Normalverbraucher schon.
Für die Standardauflösung kann man sich aber mit einer Kartenskalierung behelfen (width/height)
Code: Alles auswählen
<googlemap version="0.9" lat="47.144197" lon="11.361666" width="500" height="560" zoom="14">
Eine endgültige Lösung ist das aber auch nicht - Philipp meinte mal, dass man das mit CSS hinbekommen könnte
So long - bernhard